Thema mit Variationen - Salbei

5 Sorten vom Gewürzsalbei (Salvia officinalis), die sich bei mir bewährt haben, sowohl kulinarisch als auch bei der Gartengestaltung, um im Winter wirksame Blatteffekte zu haben.

 von links nach rechts:
'Berggarten', 'Purpurascens', 'Variegata', 'Dalmatinischer' und 'Crispa'-

Am aromatischsten, auch im Winter, sind 'Berggarten' und der dalmatinische Salbei.


fröhliches Garteln wünscht 

Kommentare

  1. Ich mag ihn auch, den Gartensalbei, doch momentan habe ich keinen mehr. Er ist aber vorgesehen, wenn irgendwo eine niedere Pflanze eingeht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Falls Du den 'Crispa' bekommst, der hat einen ganz eigenen charme.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Gerne gelesen

Weisses Kleid

Das Niveau liegt hoch ...

Blaumachen...

Geprüft und für gut befunden....