Neu auf Flickr: Gärten in Tschechien

Derweil einmal vier, ich hoffe aber doch, wieder einmal in den Norden zu kommen, auf Gartenschauen und Wein trinken (ja, der ist so gut wie das Bier finde ich. Ich mag Brünnerstrassler...).

Heute habe ich endlich die Fotos aus Telč in ihr Album gestellt. Ich zeige die Schlossgärten von

Mikulov
mit atemberaubender Aussicht und einem Terrassengarten voller heimischer Raritäten

Lednice
mit riesigem Landschafts(Wasser)park und direkt ans Schloss angebauter herrlicher Orangerie

Vranov
hoch über der Thaya thronend und einem Blütengarten, der schon von der Zugbrücke aus grüsst

und Telč
mit seinem Schloss direkt am Hauptplatz, und seinem Park, der den umliegenden Gärten und Wasserlandschaften gleicht. Ein ganzer Ort als Park...
Arkaden Schloss Telc

dobrý den

Kommentare

Gerne gelesen

Weisses Kleid

Das Niveau liegt hoch ...

Blaumachen...

Geprüft und für gut befunden....