Startseite, Bücher, Termine, Puzzles, zurück zur Webseite

08.01.15

Flickrgalerien rund um das Thema Garteln

Auf Flickr, wo ich schon seit fast 10 Jahren Bilderalben von (vor allem österreichsichen) Gärten anlege, können User Galerien mit Bildern anderer Nutzer einrichten. Dieses Angebot nutze ich schon länger und ich habe Galerien mit Garteneinblicken in öffentliche und private Gärten und zu verschiedenen gartenrelevanten Themen angelegt. Das ist ein fortlaufendes Projekt, da ich natürlich immer wieder auf spannende Fotos, schöne Gärten oder innovative Ideen treffe. Ich erfreue mich dieses virtuellen Lustwandelns und der Anregungen und Ideen zur Gartengestaltung.
Die Anzahl der Bilder pro Galerie ist auf 50 beschränkt (bis vor kurzem waren es sogar nur magere 18!), daher gibt es zu etlichen Themen mittlerweile mehrere Galerien, die ich für bessere Nutzung untereinander verlinkt habe. 
Leider lassen sich die Galerien nicht nach Belieben anordnen. Es gibt also nun hier im Blog eine nach Themenbereichen zusammengestelle Liste dieser Galerien (verlinkt ist ggf. jeweils die erste einer Folge). Auf Flickr bin ich meist auf Englisch unterwegs, wie Ihr auch an den Galerietiteln merkt ;).

Garteneinblicke
Kitchen Gardens (Ornamental Veggie Special)

Gartenelemente, Ausstattung
Glasshouses (Glowing Special - beleuchtete Glashäuser)

Special Interest
Gardens- Winter.Summer (selber Blick Sommer-Winter)
Timejumps (Fotos von Gärten in grossem Zeitabstand)
Timejump Square du Vert Galant (durch die Jahreszeiten gesehen)
Vintage Gardens (alte Gartenansichten)

Viel Spass beim Stöbern 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Bloggerin

Mein Bild

  • gärtnerin ... alles bio und natürlich und wild, ohne herbi-, fungi- und sonstige -zid erfahrungen ... daher voller Leben und Stimmen und Gerüche
  • weiterverwenderin von altem oder entsorgtem (auch im garten) und von gestaltung und design (fast) so begeistert wie vom gärtnern.
  • garten- und pflanzenfotografin (Getty Images Contributor)
  • berufung als gartentrainer andere mit begeisterung für's garteln anstecken und unterstützen.