Neue Garteneinblicke auf Flickr

In letzter Zeit habe ich wieder einige Gartenfotoserien auf Flickr geladen. Es sind alles historische Gärten, von barock über englischen (Landschafts)garten bis zu Gartenhöfen.

Neu in der Sammlung Wiener Gärten


Altes AKH Wien
Judasbaum, eines der Wiener Naturdenkmäler in den aneinandergereihten Innenhöfen
Garten des Palais Schwarzenberg
Leider war nicht der ganze Park zugänglich, nur der formale Teil

Rathauspark
Untypisch: die typischen Schlängenwege eines historistischen Englischen Parks sind entlang einer Achse symmetrisch angelegt..

Sigmund-Freud-Park
Ein richtiger Volkspark mit einigen hübschen Akzenten und schönen Gehölzen

Neu in der Sammlung Pariser Gärten

Jardin des Tuileries
Der Gipfelpunkt des französischen formalen Gartens
Jardin du Luxembourg
Von formal über Platzartig unter Bäumen bis zur freien Gestaltung ist alles da. Und ein Obstgarten auch.


Neue in der Sammlung Tschechische Gärten

Erste Impressionen aus den Prager Gärten
Hier der Ledebourgarten: intimes Prager Barock am Hang der Burg
 Fotosammelnde Grüsse

Kommentare

  1. Tolle Bilder schöner Gärten und Parks. Sehr stimmungsvoll.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind toll! Da bekommt man Lust auf Gartenreisen :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn es lust auf mehr macht, liebe Petra. Solltest Du mal in die gegend von Wien kommen, melde Dich doch bitte, für ein treffen :)
      Brigitte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gerne gelesen

Weisses Kleid

Das Niveau liegt hoch ...

Blaumachen...

Geprüft und für gut befunden....